Wartburg 311 Streifenwagen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Wartburg 311 Streifenwagen

Volkspolizei

Modellhersteller: IST-Models (Serie Cars & Co. - CCC058)

Die Volkspolizei-Version hatte die gleiche technische Basis wie die jeweiligen "normalen" Limousinen. Nur die polizeispezifische Ausrüstung wurde nachgerüstet und die Lackierung geändert. Beim Wartburg 311 (und später beim 353) wurden ausschließlich Fahrzeuge mit Stahlschiebedach verwendet. Beim 311er saß die Rundumleuchte mittig hinter dem Schiebedach. Die Fahrzeuge waren relativ präsent und wurden etwa zeitgleich neben dem Wolga M21 und dem Wartburg-Kübel eingesetzt. Bis 1970 wurde die Lackierung in elfenbein/grün ausgeführt, erst danach wurde elfenbein durch weiß ersetzt. Der Modellhersteller hat sich hier Mühe gegeben - bis auf die Lackierung (elfenbein), dies wird fast nie beachtet.

Zurück zum Seiteninhalt