Dacia 1310 - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dacia 1310

PKW > PKW - Import > Rumänien > Autos aus Pitesti

Modellhersteller: IST-Models (IST120)

Der Dacia 1310 kam 1979 als Weiterentwicklung des Dacia 1300 heraus. Es war jedoch kein neues Modell sondern nur die im Ostblock übliche optische Anpassung. Es gab eine neue Frontpartie mit Doppelscheinwerfern, größeren Heckleuchten, Zweikreis-Bremsanlage und weitere Detailverbesserungen. Eine echte Weiterentwicklung fand aber nicht statt Die Qualitätsmängel blieben jedoch: schlechte Verarbeitung, Montagefehler und Rost. Die Kombi-, Fließheck und Pick-up-Versionen wurden in der DDR ebensowenig angeboten, wie die Modelle mit 1,1, 1,2 oder 1,4-Liter-Motoren.

Import in die DDR seit 1979
Motor: 4-Zylinder-Viertakt-Otto, 1289 ccm, 54 PS  
Antrieb: Frontantrieb
Aufbau: Ganzstahl-Karosserie, 4-türig


Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü