Dacia 1310
PKW > PKW - Import > Rumänien > Autos aus Pitesti
×
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modellhersteller: IST-Models (IST120)
Der Dacia 1310 kam 1979 als Weiterentwicklung des Dacia 1300 heraus. Es war jedoch kein neues Modell sondern nur die im Ostblock übliche optische Anpassung. Es gab eine neue Frontpartie mit Doppelscheinwerfern, größeren Heckleuchten, Zweikreis-Bremsanlage und weitere Detailverbesserungen. Eine echte Weiterentwicklung fand aber nicht statt Die Qualitätsmängel blieben jedoch: schlechte Verarbeitung, Montagefehler und Rost. Die Kombi-, Fließheck und Pick-up-Versionen wurden in der DDR ebensowenig angeboten, wie die Modelle mit 1,1, 1,2 oder 1,4-Liter-Motoren.
Import in die DDR seit 1979
Motor: 4-Zylinder-Viertakt-Otto, 1289 ccm, 54 PS
Antrieb: Frontantrieb
Aufbau: Ganzstahl-Karosserie, 4-türig