Barkas B 1000 Pritsche - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Barkas B 1000 Pritsche

Behörden > Feuerwehr

Modellhersteller: IST-Models (Serie Car`s & Co, CCC045)

Neben dem KLF-TS 8 in der bekannten geschlossenen Form gab es auch einige wenige B 1000 mit Pritsche und Plane, die in Eigenregie zu so genannten Kleinlöschfahrzeugen umgebaut wurden. Sie wurden von einigen Freiwilligen Feuerwehren mit Tragkraftspritze und feuerwehrtechnischer Ausrüstung beladen. Als Nachschub- und Versorgungs-fahrzeug wurde 1989 ein B 1000 beim Kreisversorgungslager der Feuerwehr in Pritzwalk in Dienst gestellt. Es handelte sich um ein gebrauchtes Fahrzeug, welches lackiert und mit Sondersignalen ausgerüstet wurde. Bei der Betriebsfeuerwehr des ehemaligen VEB Kombinat Mikroelektronik Erfurt lief ein B 1000 Pritsche für den Transport der Druckkammer für Gasflaschen. Nach Abwicklung der Betriebsfeuerwehr wurde er noch bei der Berufsfeuerwehr Erfurt als Mehrzweckfahrzeug genutzt.

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü