Moskwitsch 412 Streifenwagen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Moskwitsch 412 Streifenwagen

Volkspolizei

Modellhersteller: IST-Models (Serie Cars & Co. CCC053)

Seit den 60er Jahren wurden auch Moskwitsch als Funkstreifenwagen eingesetzt - sowohl 408, 412 und Ende der 70er Jahre sogar einige wenige 2140. Ab 1973 wurde der Moskwitsch schrittweise durch die neu erschienenen Shiguli WAS 2101 (spätere Exportbezeichnung Lada 2101) ersetzt. Insgesamt war der Moskwitsch bei der Volkspolizei ein relativ seltenes Fahrzeug. Er lief vorwiegend in Berlin, Bezirk Halle und in einigen südlichen Bezirken. Die Technik war gegenüber der Serienausführung unverändert, nur die spezifischen Nachrüstungen für den Polizeidienst wurden vorgenommen.

Leider hat der Modellhersteller wieder diese unförmige und zu groß geratene Rundumleuchte verwendet. Insgesamt ist das Modell gelungen, aber etwas nachlässig verarbeitet (Siehe hintere Stoßstange).


Diese Modelle können Sie auch im Online-Shop www.das-modellauto.de kaufen.



Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü