SAS 968M Saporoshez - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SAS 968M Saporoshez

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Saporoshje

Modellhersteller: DeAgostini (Modell ist überarbeitet)

Zwischen 1979 und 1994 wurde der SAS 968M hergestellt. Es handelte sich um den optisch etwas aufgefrischten und geglätteten 968A. In die DDR wurde der Wagen nie exportiert. Ich habe ihn dennoch hier mit aufgenommen. Es gab ihn nur in Form von Ersatzteil-Lieferungen. In der Mangelwirtschaft der DDR wurden damit Fahrzeuge neu aufgebaut. Es gab oft alte Fahrzeuge, die dann eine neue Front oder ein neues Heck (oder auch beides) aufgrund von Unfall- oder Rostschäden bekamen. In der DDR wurden Fahrzeuge kaum verschrottet, nur dann, wenn es nicht mehr anders ging.  

Bauzeit: 1979 bis 1994
Motor: 4-Zylinder-Viertakt-Otto, luftgekühlt, 1196 ccm, 43 PS
Antrieb: Heckantrieb (Heckmotor)
Aufbau: selbsttragende Ganzstahl-Limousine




Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü