GAS M22 Wolga - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GAS M22 Wolga

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Gorki

Modellhersteller: IST-Models (IST108)

Der Wolga M22 war die Kombi-Version des M21. Das Auto durchlief mehrere Evolutionsstufen und wurde ab 1959 in die DDR eingeführt. Erst 1973 wurde er vom Wolga M2402 abgelöst. Der robuste und geräumige Wagen war auch noch 20 Jahre nach Auslieferung der ersten Exemplare sehr beliebt. Der M22 wurde jedoch nur in sehr geringen Stückzahlen importiert. In erster Linie lief er als Behördenfahrzeug, als Privatfahrzeug war er eher selten und dann auch erst ab den 80er Jahren.

Motor: 4-Zylinder-Viertakt-Otto, 2445 ccm, 70, 75 und 86 PS je nach Ausführung
Antrieb: Hinterrad-Antrieb
Aufbau: selbsttragende Ganzstahlkarosserie




Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü