Škoda S 110R Coupè
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modellhersteller: Neo Scale Models
Nur rund 400 bis 500 Exemplare des Škoda S 110R (das "R" steht für Rallye) fanden den Weg in die DDR. Obwohl die Autos rostanfällig und mit 23.100,00 Mark relativ teuer waren, tat dies der Beliebtheit der Heckschleuder keinen Abbruch - war es doch das einzige Coupè, das in der DDR zu haben war. Wobei "zu haben war" doch relativ ist. Autos waren in der DDR generell schwer zu bekommen - dieses Modell jedoch im Prinzip überhaupt nicht. Gebraucht auf dem Schwarzmarkt erzielten selbst heruntergerittene Exemplare nach 10 Jahren noch Phantasiepreise. Die Karosserie wirkte etwas gefälliger, als die der Limousine. Die Technik stimmte prinzipiell überein. Gebaut wurde das Coupè zwischen 1970 und 1980 im Werk Kvasny in rund 57.000 Einheiten.
Bauzeit: 1970 bis 1980
Motor: 4-Zylinder Viertakt, wassergekühlt im Heck
Leistung: 52 PS
Antrieb: Viergang-Getriebe, Heckantrieb
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Modelle können Sie auch im Onlineshop auf der Seite www.das-modellauto.de kaufen.