Lada 2106 Streifenwagen
Volkspolizei
×
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modellhersteller: IST-Models (Serie Cars & Co. MCG43013)
Ab 1976 stand der Lada 2106 (Lada 1600) auch als Streifenwagen für die Volkspolizei zur Verfügung. Eine verfeinerte Ausstattung - eines der ersten Fahrzeuge in der DDR mit serienmäßigen Kopfstützen - und ein geringerer Benzinverbrauch waren die Qualitäten des Fahrzeugs. Der Wagen hatte für Privatleute in der DDR eine Spitzenstellung: er hatte die längsten Wartezeiten (bis zu 18 Jahren). Somit kamen die Genossen von der VP dann schon mal im Dienst in den Genuss eines solchen Wagens.
Es handelt sich hier um das erste Modell, dass jetzt nach längerer Wartezeit herausgebracht wurde, nachdem die ursprüngliche Firma "Cars & Co." ihren Betrieb einstellte. Nachfolger ist die Cars & Co Company GmbH & Co. KG in Zeven. Das Modell an sich ist sehr sorgfältig gearbeitet. An alles wurde gedacht, sogar dem Original sehr nahe kommende, zarte Antennen wurden angesetzt. Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach der wieder sehr klobig geratene Suchscheinwerfer.
×