Warburg 353 W Streifenwagen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Warburg 353 W Streifenwagen

Volkspolizei

Modell aus der "DDR-Auto Kollektion" vom Atlas-Verlag

Die Volkspolizei-Version hatte die gleiche technische Basis wie die jeweiligen "normalen" Limousinen. Die Fahrzeuge waren relativ präsent und wurden neben Moskwitsch (nur 408er, 412er und sehr selten 2140), Lada, Wolga (M21 und M24), B-1000 eingesetzt. In der DDR gab es übrigens keine Hersteller von Funkstreifenwagen. Es wurden daher (zivile) Serienfahrzeuge verwendet, die dann jeweils umgerüstet und umlackiert wurden.  Eigentlich war beim Original eine Dachbrücke mit den Rundumleuchten und den Lautsprechern installiert - dies hat sich der Modellhersteller beim Modell gespart.


Zurück zum Seiteninhalt