Lada 2105 Streifenwagen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Lada 2105 Streifenwagen

Volkspolizei

Modellhersteller: IST-Models (Serie Cars & Co. CCC059)

Ab 1980 wurden die ersten Funkstreifenwagen LADA WAS 2105 und WAS 2107 eingesetzt. Diese Fahrzeuge hatten von Anfang an eine Doppelblaulichtbrücke mit Rundumleuchten und die neu entwickelte Presstonanlage. Die Technik blieb gegenüber dem Serienzustand des Fahrzeugs unverändert, hinzukam nur die polizeispezifische Ausrüstung (Funkanlage, etc.). Über den Lada 2105 Streifenwagen konnte ich bisher noch nicht allzuviel in Erfahrung bringen. Einige Fahrzeuge sind bis Anfang der 90er Jahre mit neuer Lackierung und Beschriftung im Einsatz gewesen. Auf jeden Fall hat der Modellhersteller ein sehr ansehnliches Modell abgeliefert. Kritikpunkte sind lediglich der mit Silberfarbe versehene Suchscheinwerfer und die nicht so gut gelungenen Rückleuchten....

Zurück zum Seiteninhalt