Lada WAS 2106 - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lada WAS 2106

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Togliatti

Modellhersteller: IST Models (IST148)


Ab 1976 konnte man den Lada 2106 kaufen (Lada 1600). Für 24.600 DDR-Mark gab es noch eine Steigerung des 2103 (Lada 1500). Eine verfeinerte Ausstattung - eines der ersten Fahrzeuge in der DDR mit serienmäßigen Kopfstützen - und ein geringerer Benzinverbrauch waren die Qualitäten des Fahrzeugs. Äußerlich war er nur behutsam modifiziert worden. Der Wagen nahm in der DDR eine Spitzenstellung ein: er hatte die längsten Wartezeiten (bis zu 18 Jahren).


Bauzeit:   1976 - 1986
Motor:      1568 ccm, 78 PS
Antrieb:   Viergang-Getriebe, Heckantrieb
Höchstgeschwindigkeit: 154 km/h



Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü