Moskwitsch 407/1 - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Moskwitsch 407/1

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Moskau

Modellhersteller: IST-Models (IST 027)

1958 erschien der Moskwitsch 407. Die Karosserie blieb gegenüber dem Moskwitsch 402 unverändert. Er war anfangs mit dem unten gesteuerten Motor (seitlich stehende Ventile) vom 402 ausgestattet. Der Wagen wurde mit seitlichen Zierleisten mit neuer 45-PS-Maschine ab 1959 eingeführt. 1960 erschien der Moskwitsch 407/1. Der Moskwitsch erhielt als 407/1 ein Vierganggetriebe und ein etwas modifizierten Kühlergrill.

Bauzeit: 1958-1963
Motor:
Vierzylinder-Viertakt-Otto, 1358 ccm, 45 PS
Getriebe: 3-Gang, Moskwitsch 407/1 4-Gang
Aufbau: 4-türige selbsttragende Stahlblechkarosserie
Antrieb: Heckantrieb

Höchstgeschwindigkeit: 105 kmh




Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü