Moskwitsch 402/407 - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Moskwitsch 402/407

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Moskau

Modellhersteller: IST-Models (IST 037)

Ab 1956 bekam der Moskwitsch eine neue Karosserie in Pontonform, es erschien der Moskwitsch 402. Die Technik stammte jedoch noch weitgehend vom 400/401. Der Wagen hatte einen (damals bereits antiquierten) unten gesteuerten Motor (seitlich stehende Ventile). Der Moskwitsch 407 sah äußerlich genauso wie der 402, war aber technisch weiterentwickelt worden. Der Import des Moskwitsch in die DDR als Moskwitsch 407 (35-PS-Maschine, einfarbige Lackierung ohne Zierleisten) begann 1958.

Bauzeit: 1956-1957

Motor:
Vierzylinder-Viertakt-Otto, 1207 ccm 35 PS
Getriebe: 3-Gang
Aufbau: 4-türige selbsttragende Stahlblechkarosserie
Antrieb: Heckantrieb



Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü