Moskwitsch 2137 - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Moskwitsch 2137

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Moskau
Modellhersteller: DeAgostini (IST-Models)

Zusammen mit der Limousine Moskwitsch 2140 kam 1976 auch der Kombi 2137 heraus. Die Technik basierte auf der der Limousine und auch das Design wurde angepasst - bis auf das Heck. Das Heck war das gleiche wie vom 426 (Kombi vom 408) und war bereits 1966 bei Erscheinen nicht mehr ganz taufrisch. Auch beim 427 (Kombi vom 412) war es beibehalten worden. 1976 war das Heck immernoch das gleiche und nun sah es am modernisierten Moskwitsch schon sehr veraltet aus.

Bauzeit: 1975 - 1990
Motor: 4-Zylinder-Viertakt-Otto, 1500 ccm, 75 PS
Getriebe: 4-Gang
Aufbau: 5-türige selbsttragende Stahlblechkarosserie
Antrieb: Heckantrieb


Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü