GAS M2401 Wolga
PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Gorki
×
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modellhersteller: IST Models (IST050)
1985 wurde der Wolga M 24, immerhin von 1968 bis 1992 gebaut, einem ganz leichten Facelift unterzogen und nun als M 2410 bezeichnet. Optisch nur sehr bescheiden retuschiert (schwarzer Kühlergrill, Wegfall des Dreieckfensters in den vorderen Türen, versenkte Türgriffe, überarbeitete Innenausstattung), wurde auf technischer Seite nicht viel geändert. Das luxeriöse "Spitzenmodell" 3102 mit Rechteckscheinwerfern und verchromtem Kühlergrill wurde übrigens nie in die DDR importiert.
Bauzeit: 1985 bis 1992 (Import in die DDR ab Ende der 80er Jahre bis 1990)
Motor: Vierzylinder-Viertakt-Otto, 2445 ccm, 86 bzw. 100 PS
Antrieb: Hinterrad-Antrieb
Aufbau: selbsttragende Ganzstahlkarosserie