GAS M2401 Wolga - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GAS M2401 Wolga

PKW > PKW - Import > UdSSR > Autos aus Gorki

Modellhersteller: IST Models (IST050)

1985 wurde der Wolga M 24, immerhin von 1968 bis 1992 gebaut, einem ganz leichten Facelift unterzogen und nun als M 2410 bezeichnet. Optisch nur sehr bescheiden retuschiert (schwarzer Kühlergrill, Wegfall des Dreieckfensters in den vorderen Türen, versenkte Türgriffe, überarbeitete Innenausstattung), wurde auf technischer Seite nicht viel geändert. Das luxeriöse "Spitzenmodell" 3102 mit Rechteckscheinwerfern und verchromtem Kühlergrill wurde übrigens nie in die DDR importiert.


Bauzeit: 1985 bis 1992 (Import in die DDR ab Ende der 80er Jahre bis 1990)

Motor: Vierzylinder-Viertakt-Otto, 2445 ccm, 86 bzw. 100 PS
Antrieb: Hinterrad-Antrieb
Aufbau: selbsttragende Ganzstahlkarosserie


  

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü