Moskwitsch 2140 Streifenwagen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Moskwitsch 2140 Streifenwagen

Volkspolizei

Modellhersteller: IST-Models (Serie Cars & Co. CCC076)

Der Moskwitsch 2140 war bei der Volkspolizei ein absoluter Exot. Selbst ehemalige Angehörige der Deutschen Volkspolizei kannten diesen Streifenwagen nicht. Er wurde nur in sehr geringen Stückzahlen eingesetzt. Ich persönlich kannte den Moskwitsch überhaupt nicht als Streifenwagen, vom 2140 bei der Volkspolizei habe ich erst vor wenigen Jahren erfahren. Offensichtlich muss es einmal einen Engpass bei der Beschaffung von Lada`s gegeben haben (obwohl die VP ja immer bevorzugt behandelt wurde) und man setzte deshalb einige Moskwitsch 2140 ein. Die Fahrzeuge waren von Anfang an mit Doppelblaulichtbrücke und Presstonanalge ausgerüstet. Der Modellhersteller hat hier ein sehr gutes Modell abgeliefert. Einziger Kritikpunkt sind von meiner Seite aus die "weiß getünchten" Rückfahrscheinwerfer, die hat man schon mal besser hingekriegt....

Zurück zum Seiteninhalt