Literaturempfehlungen - Ostmodellauto-Freak

Ostmodellauto-Freak
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Literaturempfehlungen

Das Buch von Günter Wappler stellt - wie der Titel schon beschreibt - Modellautos im Maßstab 1:87 vor. Es ist zugegebener Maßen nicht mein Maßstab, alle Modelle auf dieser Seite sind im Maßstab 1:43. Allerdings handelt es sich hierbei um ein sehr sorgfältig zusammengestelltes Buch über DDR-Fahrzeuge und deren Modelle. Neben Informationen zu den einzelnen Modellautos werden auch die Originale vorgestellt. Informationen zu den Original-Fahrzeugen, den Herstellern sowie Bilder und Auszüge aus alten Prospekten runden hierbei das Bild ab. Mit sehr viel Detailwissen werden die - zugegebenermaßen sehr auf den Maßstab 1:87 bezogenen - Informationen zu den einzelnen Modellen, den historischen und aktuellen Herstellern und deren Geschichte dargestellt. Daneben gibt es je ein Kapitel zur Geschichte der 1:87 Modellautos, Sammelgebiete, Bausätze und sehr interessante Umbauten und Nachbaumodelle. Rudum ein sehr gelungenes Buch für Modellautosammler, auch wenn man nicht unbeding in diesem Maßstab unterwegs ist.

Informationen zum Autor und seinen Büchern (er ist selbst begeisterter Modellautosammler) finden Sie hier oder auch auf Facebook.
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü